SPD-Stadtvorstand neu besetzt

Am 17. November 2012 wurden auf SPD-Stadtebene einige Entscheidungen getroffen. Zunächst wurde Burkhard Lischka als Bundeskandidat für den Wahlkreis 69 von den anwesenden Delegierten mit einem Spitzenergebnis von 97 % nominiert. Außerdem wurde der SPD-Stadtvorstand neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender des Stadtvorstands ist Falko Grube. Auch die beiden Stellvertreter (Kornelia Keune und Jens Rösler) wurden in ihren Ämtern genauso wie Paul-Gerhard Stieger (Schatzmeister) und Ursula Biedermann (Schriftführerin) für weitere zwei Jahre bestätigt. Zu Änderungen kam es bei den Beisitzern des Stadtvorstandes. Diesen gehören nun neben Burkhard Lischka, Ute Brachmann, Jens Hitzeroth und Beate Wübbenhorst, auch Tina Rosner und Carlo Reifgerste (Ortsverein Ost) an. Damit wurde der Stadtvorstand zum einen einer “Verjüngungskur” unterzogen (sowohl Tina Rosner, als auch Carlo Reifgerste sind aktive Jusos), zum anderen kann unserer Ortsverein nun mit zwei Stadtvorständen aufwarten (Jens Rösler und Carlo Reifgerste).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.