Ortsverein wählt neuen Vorstand

19.10.2012 – Turnusgemäß hat der SPD Ortsverein Magdeburg-Ost auf seiner Jahreshauptversammlung  am 16.10.2012 aus seiner Mitte heraus einen neuen Vorstand gewählt.

Dabei hielten sich Kontinuität und Veränderung in etwa die Waage. So wurde der bisherige Vorsitzende André Merten ebenso in seinem Amt bestätigt wie die beiden Beisitzer Detlef Schulze und der Stadtrat Jens Rösler. Zudem gibt es eine ganze Menge neue Gesichter im Vorstand. So wurde der Landessprecher der Juso-Hochschulgruppen Carlo Reifgerste zum stellvertretenden Vorsitzenden und Dr. Thomas Lange zum Schatzmeister des Ortsvereins gewählt. Ebenfalls neu hinzugekommen sind Dennis Hippler und Sören Pfeiffer die als Revisoren in den nächsten beiden Jahren die Kassenprüfung durchführen werden. Dennis Hippler wurde darüber hinaus zum Mitgliederbeauftragten bestimmt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere personelle Basis im Vorstand deutlich verjüngen konnten und gehen daher mit noch mehr Elan in das neue Vorstandsjahr“ führt André Merten, Vorsitzender des Ortsvereins, aus. „Außerdem möchten wir allen Vorstandsmitgliedern, die ausgeschieden sind, sowie allen Genossinnen und Genossen des Ortsvereins für die tolle Arbeit des letzten Jahres ganz herzlich danken“. „Wir sehen uns als Vertreterinnen und Vertreter von Ostelbien und möchten für die Menschen als Ansprechpartner vor Ort für alle ihre Probleme zur Verfügung stehen. Wir sehen uns mit unserem jungen Vorstand für diese Aufgabe gut gerüstet“ ergänzt der stellvertretende Vorsitzende Carlo Reifgerste.