Miteinander reden im Bürgerhaus Cracau

Am 28. Januar führte unser Ortsverein eine öffentliche Veranstaltung im AWO-Bürgerhaus Cracau durch. Bei Kaffee und Kuchen kamen die Bürgerinnen und Bürger mit den Stadträten Jens Rösler und Karsten Köpp sowie weiteren Mitgliedern des Ortsvereins ins Gespräch.

Dabei ging es unter anderem um den Hochwasserschutz in Ostelbien. Zum Beispiel wie die alte Elbe besser genutzt werden kann oder wann die Sanierung des Deichs fortgesetzt wird. Ein wichtiges Anliegen war auch die Erhöhung von Steuern und Gebühren der Stadt, die bei vielen Menschen zu finanziellen Mehrbelastungen führen. Außerdem gab es eine Diskussion über die städtebauliche Entwicklung in Ostelbien, damit der Osten Magdeburgs nicht nur durch die kommerziellen Freizeitangebote und Parks attraktiv ist.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen für die Teilnahme sowie den engagierten Mitgliedern für die Organisation.

Als SPD-Ortsverein Magdeburg-Ost haben wir die nächste Veranstaltung im Bürgerhaus Cracau für März geplant. Weitere Informationen werden wir zeitnah auf dInternetseite veröffentlichen.

Text und Fotos: Daniel Adler