SPD Ortsverein Magdeburg-Ost übergibt „Weihnachtskalender“ an die Kita Prester

Die vorweihnachtliche Zeit ist mit dem 1. Advent angebrochen. Eine Zeit, in der Miteinander und Zusammensein einen ganz besonderen Stellenwert haben.

Im Jahr 2021 ist leider weiterhin Vieles anders und darum ist es dem SPD-Ortsverein Magdeburg-Ost ganz besonders wichtig, den Menschen Freude zu schenken.

In diesem Jahr wurde die Kita Prester beschenkt, denn die Kinder und Erzieher:innen müssen während der Corona Pandemie viele Schwierigkeiten bewältigen. Davor haben wir hohen Respekt.

„Die Idee hinter der Aktion „Weihnachtskalender“ ist es, sozialen Einrichtungen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und insbesondere den dort betreuten Menschen zur Adventszeit eine kleine Freude zu bereiten“, sagt Jörg Vierhaus vom SPD-Ortsverein Magdeburg-Ost bei der Übergabe des Kalenders. Und Stadtrat Jens Rösler ergänzt „Die leuchtenden Augen der Kinder und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest sind für uns das größte Geschenk.“ Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Magdeburg-Ost erfüllen deshalb 24 Wünsche der Kita-Gruppen und spenden damit Spielsachen und Utensilien für den Kita-Alltag. Nun können die verschiedenen Gruppen der Kita vom 1. bis zum 24.12. täglich ein „Türchen“ öffnen!

 

Weitere Informationen: Die 24 Päckchen haben die Mitglieder des SPD Ortsvereins jeweils einzeln entsprechend einer Wunschliste der KITA eingekauft und als schönes Vorweihnachtsgeschenk eingepackt. Insgesamt ist dadurch ein Gesamtwert von etwa 500€ zusammengekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.