Staatssekretär Dr. Eichner informierte über den Hochwasserschutz

Am 20. Februar kamen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Magdeburg-Ost zu ihrer monatlichen Sitzung zusammen. Diesmal begrüßte der Ortsverein Dr. Steffen Eichner, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt. In seinem Vortrag informierte Staatssekretär Dr. Eichner über die bereits durchgeführten und geplanten Maßnahmen zum Schutz vor Hochwasser im Land Sachsen-Anhalt.

Der Schutz vor Hochwasser und die Bewahrung unserer Umwelt sind zentrale Anliegen, die wir gemeinsam vorantreiben müssen.” – Staatssekretär Dr. Steffen Eichner

Staatssekretär Dr. Steffen Eichner betonte bei seinem Besuch des SPD-Ortsvereins Magdeburg-Ost die Wichtigkeit des Hochwasser- und Umweltschutzes. Er unterstrich die Notwendigkeit einer gemeinsamen Anstrengung, um diese Anliegen erfolgreich umzusetzen.

André Merten als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Magdeburg-Ost fasste die anschließende Diskussion zusammen: “für die Stadtteile zwischen Elbe und Ehle sind ein effektiver Hochwasser- und Umweltschutz von entscheidender Bedeutung, um für uns alle Sicherheit und Lebensqualität zu gewährleisten.”

Eine besondere Auszeichnung konnte an Dietmar H. übergeben werden. André Merten als Vorsitzender überreichte Dietmar H. eine goldene Anstecknadel für mehr als 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

Weitere Informationen zum Hochwasserschutz

Hochwasserschutz in Sachsen-Anhalt

Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW)