Unser Baum für Magdeburg

Bereits im Jahr 2019 begeisterte unsere AG Veranstaltungen die Mitglieder des Ortsvereines mit der Idee, an der Aktion: “Mein Baum für Magdeburg” teilzunehmen. Während der Sitzungen des Ortsveines machte eine Sammelbox ihre Runde und zum Herbst 2019 war genug Geld zusammengekommen damit wir Ostelbien einen Baum spenden können. Die Freude war nur von kurzer Dauer, denn leider waren zu diesem Zeitpunkt alle Bäume schon längst vergriffen. Und so wurde die Aktion um ein Jahr verschoben.

Im Jahr 2020 wurde nun ein Baum aus der Sammelaktion 2019 reserviert und zugleich noch ein zweiter Baum – für die noch durchzuführende Sammelaktion 2020. Seit Dezember 2020 wachsen nun “unsere” zwei Bäume in Ostelbien.

An der Kanonenbahn:

und an der Friedrich-Ebert-Straße:

 

Text: Sven Stammeier

Fotos: Ortsverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.