Unser Baum für Magdeburg 2022

Erhalt und Ausbau des städtischen Grüns sind unseren Mitgliedern eine Herzensangelegenheit. Unser Ortsverein beteiligt sich darum seit 2019 jährlich an der Spendenaktion der Stadt ” Mein Baum für Magdeburg” und wir sammeln unter unseren Mitgliedern für einen neuen – möglichst zusätzlichen – Baum hier in Ostelbien.

Seit 2019 wurden bisher 4 Bäume durch den OV finanziert und 3 bereits eingeweiht. Standorte: 1.) Kanonenbahn, 2.) Fr. Ebert Straße – hier auch dazu ein Bienenhotel gemeinsam mit dem Jugend- und Sozialzentrum “Mutter Teresa” gebaut (hier ist der Link), 3.) Karl-Schurz- Straße (hier ist der Link). Der 4. Baum ist eine Kupferfelsenbirne auf dem Pechauer Platz – den die Mitglieder unseres Ortsvereins am 17.02. ab 15.30 Uhr mit dem Befestigen des Schildes einweihen werden und ihn sozusagen damit „aus der Anonymität holen“.  Übrigens auch ein Baum Nr. 5 wird im nächsten Jahr garantiert durch unseren OV eingeweiht werden.

Text: Kornelia Pörschke

Fotos: Ortsverein